krauses Projektdesign

Norbert Krause ist Kopf von krauses Projektdesign. Als Künstler und Gestalter entwickelt er Formate für Auftraggeber aus den Bereichen nachhaltige Mobilität und Stadt-/Quartiersentwicklung. Deutschlandradio titelt: "Krauses Aktionen sind spektakulär unspektakulär." Sie schaffen es, abstrakte Herausforderungen konkret und (be)greifbar werden zu lassen. Sie machen nachhaltige Mobilität erlebbar und generieren durch ihre eigenwillig charmante Art Aufmerksamkeit. Seine Workshops und Vorträge inspirieren Teilnehmende Deutschlandweit. Aktuell arbeitet er u.a. im Rahmen der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE für das Umweltbundesamt, sowie für das Zukunftsnetz Mobilität NRW.

2015 wird Norbert Krause vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes als Kreativpilot ausgezeichnet, 2016 bekommt er den Deutschen Fahrradpreis für sein Projekt "200 Tage Fahrradstadt" verliehen. Seit 2018 ist er Teil des 100 Personen starken Fellow-Netzwerks der Initiative Kultur- & Kreativwirtschaft des Bundes.