Rollbrett Union e.V.

Wir, der Rollbrett Union e.V., haben uns im September 2016 mit 25 Skatern aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um dem Rollsport in Mönchengladbach eine Stimme zu geben und unsere Leidenschaft in Mönchengladbach voranzutreiben.

Unser Ziel war und ist es, mit der Stadt in Kontakt zu kommen und so Mönchengladbach attraktiver für die Szene zu gestalten. Ein weiteres Ziel ist es, eine dauerhafte Indoormöglichkeit zu schaffen, um wetterunabhängig unserem Rollsport nachkommen zu können. 

Wir lieben unsere Mobilität und allein deswegen „müssen“ wir ja schon mitfeiern, wenn dieser sogar ein ganzer Tag in unserer Stadt gewidmet wird! An unserem Stand werden Besucher und Teilnehmer Rollbrettenthusiasten bestaunen können, wie sie auf mitgebrachten Hindernissen herumspringen als wäre das nichts. Gerne können Interessierte auch selber zu Helm und Schonern greifen und sich einmal auf ein solches Gefährt auf vier Rollen wagen. Natürlich wird das alles angeleitet und von erfahrenen Skatern begleitet.

Für weitere Infos wenden sie sich bitte an info@rollbrettunion.de